• Jobs Job bei Air Liquide

Projektingenieur - Elektrotechnik (m/w/d)

Air Liquide

Ottendorf-Okrilla

Ottendorf-Okrilla

Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig. Projektingenieur - Elektrotechnik (m/w/d) Ottendorf-Okrilla Ihr Beitrag zu unserer Vision | Ihr Einsatz Ihr Beitrag zu unserer Vision | Ihr Einsatz In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie verantwortlich für das Engineering sowie für die Teilprojektleitung im Fachgebiet Elektrotechnik, u.a. beim Neubau von Elektrolyseuren zur Erzeugung von grünem Wasserstoff, Anlagen zur CO2 Reduzierung von Bestandsanlagen und zur Versorgung von Fabs aus der Halbleiterindustrie Ihr Auftrag beginnt mit der Entwicklung einer wettbewerbsfähigen Lösung unter Berücksichtigung von Projektrisiken, welche Sie gemeinsam mit dem Projektleiter in ein Angebot einfließen lassen In der Projektabwicklung übernehmen Sie die funktionelle Schnittstelle zwischen dem Projektleiter und Ihrer Disziplin und sorgen für einen reibungslosen Projektablauf Sie stellen zu jeder Zeit die Erreichung Ihrer Projektziele sicher: technische Leistungen, Budget, Zeitplan, Risikominimierung Last but not least führen und steuern Sie die Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Dienstleistern. Überzeugt auf ganzer Linie | Ihr Profil Überzeugt auf ganzer Linie | Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, gerne mit Kenntnisse über Aufbau und Design von elektrischen Schaltkreisen und Anlagen im Nieder-/ Mittelspannungsbereich, sowie Kenntnisse über elektrische CAD-Programme. Fundierte Fachkompetenz im Engineering in der Elektrotechnik idealerweise, aber nicht zwingend, in der chemischen Industrie. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibler Teamplayer mit konzeptionellem Arbeitsstil. Gibt Ihren Ambitionen eine Heimat | unser Angebot Gibt Ihren Ambitionen eine Heimat | unser Angebot Ein Job, der mehr als nur Sinn ergibt. Weil wir als Unternehmen für umweltfreundliche Produkte und innovative Ideen stehen, tragen Sie durch Ihre Mitarbeit unmittelbar zu einem gesunden Planeten bei. Das ist Ihre einmalige Chance bei einem der Schlüsselakteure für eine nachhaltige Industrie. Zukunft aktiv mitgestalten. Für uns bedeutet Innovation, in den Fortschritt zu investieren - das tun wir u. a. mit weltweit über 300 Millionen Euro rund um Technologielösungen für die Energiewende und den ökologischen Umbruch. Sind Sie dabei, wenn wir den nächsten entscheidenden Schritt machen? Horizonterweiterung zum Staunen. Lebenslanges Lernen - bei uns keine Floskel. Denn wir fördern Ihre Talente und Interessen ganz gezielt, ob per E-Learning oder an der internationalen Air Liquide University. Egal, welche Laufbahn Sie bei uns einschlagen: Wir bringen Sie in jedem Fall weiter. Über alle Tellerränder hinweg. 64.500 Mitarbeiter an 78 Standorten weltweit - ein unerschöpflicher Erfahrungsschatz, den wir in international und interdisziplinär aufgestellten Teams mit Ihnen teilen. Für Entdecker hält unsere Arbeitswelt zudem unterschiedlichste Funktionen und Geschäftsfelder bereit. Wie für Sie gemacht. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen je nach Position die verschiedensten Zusatz-Benefits: betriebliche Altersvorsorge, reichlich Urlaub, flexible Gleitzeit, Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Mitarbeiteraktien sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. * Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle - bei uns zählen Sie und Ihre Talente, mit denen wir Sie herzlich in unserer Mitte willkommen heißen. Dies zählt ebenso für Schwerbehinderte Bewerber, die bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt werden.

Debitorenbuchhalter (m/w/d)
   Air Liquide (Norderstedt)

Kundendiensttechniker/ Betriebselektriker (m/w/d); Frankfurt
   Air Liquide (Güldendorf)

Kundendiensttechniker / Betriebselektriker (m/w/d)
   Air Liquide (Aschaffenburg)

Sap Consultant (m/w/d)
   SAXONIA Holding GmbH (Dresden)

Elektrofachkraft (m/w/d)
   Sauter FM GmbH (Altstadt)

Azubi Verkäufer (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel - Stavenhagen
   Netto (Malchin)